Über mich

Ich bin
Ich bin ein Mensch, eine Frau, eine Mutter, ein Kind, eine Schwester, Dein Mitmensch…
Ic
h begleite und lerne, erfahre und staune…
Ich bin weder mein Körper, noch mein Atem, noch meine Gedanken, noch meine Emotionen…
Wer bin ich ?

Yoga, Klang und Meditation helfen mir das herauszufinden.

Jahrgang 1977
Yogalehrerin BDY/EYU
Tradition Yoga der Energie – eine Art des Hatha-Yoga
Purna Yogaschule (Ausbildungsumfang 880 UE)
Mitglied im Berufsverband Deutscher Yogalehrenden e.V. (BDY)
Betriebswirtin

Mein Wirkungsfeld:

  • Hatha-Yoga Kurse 60, 75, 90 Minuten
  • Hatha-Yoga mit dem Stuhl als Unterstützung ohne Bodenübungen
  • Hatha-Yoga für Frauen
  • Einzelunterricht
  • Kompaktangebote

Wichtige Merkmale für meine Arbeit:

  • sanfte, bewusste Übungsweise mit dem Körper und mit dem Atem
  • logische Aufbau der Yoga-Stunde schrittweise, mit einem bestimmtem Stundenziel
  • individuelle Anpassung der Yoga-Praxis an den Übenden, im Gruppenunterricht und im Einzelunterricht
  • Unterricht in kleinen Gruppen (max. 6 Personen)
  • Ermutigung und Unterstützung zum eigenständigen Üben

Meine Überzeugung ist, dass die Yoga-Praxis für jeden von uns möglich ist und eine Bereicherung werden kann.

In der Yoga-Praxis sind wir ganz im jetzigen Moment.
Du als Teilnehmende/r, ich als Begleitende.
Das tut uns allen gut.
Ein Geben und Nehmen, geteilte Lebensfreude…
Ich bin dankbar für diese wunderbare Arbeit.